30. Juli: Level 2 vom Besten

Ein strahlender Sonntag Ende Juli bescherte uns eine bestens gelaunte Gruppe lernbegieriger Fahrtechnik-Schüler. Mit höchstem Engagement absolvierten die 8 Teilnehmer das pralle Programm an Übungsaufgaben in MTB-Fahrtechnik. Sie arbeiteten sich dabei vom Schulhof mit überschau- und berechenbaren Bodenverhältnissen immer weiter in den Wald hinein. Hier gab es Wurzeln, schmale Pfade und Steilabfahrten zu genüge. Wir sammelten jede Menge Lernerfolge, einige Aha-Erlebnisse brachen sich Bahn und wir verschoben so manche Grenze nach oben: ("...und ich schaffe es doch!") Ein voller Erfolg war das Fahrtechnik-Training nicht nur für diese muntere Gruppe, sondern auch für den hochzufriedenen Coach Nina

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Level 2 - Fortgeschrittene Mountainbiker

Fahrtechnikkurse für  fortgeschrittene Mountainbiker (Level 2)  in Bergisch Gladbach bei Köln "Einen Fahrtechnikkurs? Brauch' ich nicht. Ich kann fahren!" Manche Biker denken so. Aber sobald der Trail technisch wird, sieht man sie vor kleinen Ästen absteigen, mit schlottrigen Knien über kleine Baumwurzeln holpern ..." Mountainbiken ist eine technische Sportart, die man richtig erlernen muß,...