3. September: Workshop Bike Setup

"Workshop - Das beste Setup für dich und dein Bike"

Zur optimalen, persönlichen Einstellung des eigenen Bikes konnte auch heute wieder jeder Teilnehmer einige Punkte zur Verbesserung der individuellen Einstellung seines Bikes finden.

Ob an der Einstellung des Cockpits für ein sicheres Fahrgefühl, Feineinstellungen an der Bremsanlage oder Anpassung der Federelmente, jeder kam zu einem Aha-Erlebnis, was auf einigen Trails "Erfahren" werden konnte. Jeder wurde ermutigt selbst an seinem Bike zu schrauben und tüfftelte an den Einstellungen.

Zudem fühlten sich nach dem Workshop alle inspiriert und vor allem sicher, nach dem Kurs für ein perfektes Setup neugierig zu bleiben und verschiedene Einstellungen auf den nächsten Touren auszuprobieren.

Wir hatten bei tollem Wetter eine Menge Spaß, in der Natur an den Einstellungen zu tüfteln und diese dann unmittelbar zu testen. Mir hat es wieder einmal gezeigt, dass es auch nach vielen Jahren auf dem Bike immer noch viel zu lernen gibt, insbesondere da die Technik unserer "Maschinen" extrem schnell voran schreitet.

Danke an euch, es war ein toller Workshop,

Euer Thomas

Bis demnächst,

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.