3. September: Mühlentour

Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen ging es für ein Dutzend Biker auf die Mühlentour, ein der beliebtesten Touren in meinem Programm.

Nach einer kleinen Einrollphase und einem kleinen flowigen Trail zum Warmwerden fuhren wir über eine kleine Wiesenauffahrt hoch zur Rochuskapelle. Der weitere Weg führte uns über einen schönen Wiesentrail runter ins Strundetal, wo ausgerechnet an diesem Tag das Strundefest stattfand.

Der Vorteil für uns, dass das Strundetal Auto-frei war und so konnten wir schön über die Straße durchs Tal fahren. Von Herrenstrunde aus gab es dann für uns ein stetiges bergauf-bergab, mit schönen Auffahrten und flowigen Trail.

Zurück ging es dann durch Herkenrath zum Startpunkt. Da wir aber gut in der Zeit waren, nahmen wir noch ein paar schöne Trails in einer extra Schleife mit.

Am Ziel angekommen hatten wir einen schönen Biketag mit tollen Trails.

Ich hoffe, wir sehen uns bei der nächsten Tour!
Eurer Guide Stefan

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

14. Apr: Mühlentour (30 km/600 hm/Genießer)

Mühlentour Die Mühlentour  besticht durch ihre schöne Landschaft. Die meiste  Zeit führt sie über Forst- und Waldwege, die Trails  befinden sich in wenig steilem Gelände und haben  einen eher technisch niedrigen Anspruch.  Ideal ist diese Tour für Biker, die bei mäßigem Tempo  die ersten längeren Touren fahren und leichte Trails  bevorzugen....