28. Mai: Casino Royale

Den Mut zur Lücke…

...zwischen zwei Gewitterfronten hatten heute sieben Bikerinnen und Biker, die mit sportsinteam die Trails im Dortmunder Süden rund um die Hohensyburg erkundeten.

Pünktlich zum Start am Hengsteysee hatte sich der erste Regen Richtung Osten verabschiedet und die Gruppe nahm die ersten Höhenmeter unter die Stollen. Kaum jedoch hatten wir die zwei ersten Trails gemeistert, kündigte sich aus der Ferne bereits mit einem tiefen Grollen die nächste Front an und wir sputeteten uns, um die Schutzhütte vor dem angekündigten Regenguß zu erreichen - was uns auch auf den Punkt genau gelang.

Gut gestärkt wurden anschließend die Trails am Ebberg gerockt und schließlich ging es hinauf zur Hohensyburg. Ein anspruchsvoller Spitzkehrentrail brachte uns schließlich hinunter an die Ruhr und so ließen wir die Tour mit einer leichten Umrundung des Hengsteysees ausklingen.

Für einen schönen Tag mit einer harmonischen Gruppe bedankt sich Euer Guide Markus

 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel