27. Mai: Level 2 bravourös gemeistert

Was war das wieder ein herrlicher Fahrtechniktag! Der letzte Sonntag im Mai schickte mir 6 toll motivierte SportlerInnen mit perfekt eingesetztem Ehrgeiz, Neues zu lernen. Und sie waren flott im Umsetzen anfänglich doch ungewohnter Übungen. Ich konnte zuschauen, wie sich "meine Schüler" immer mehr mit ihren Geländefahrrädern anfreundeten. So wurden ihre Bewegungen geschmeidiger, souveräner und ihre Bikes wurden ihnen somit gefügiger. So muss es sein, denn spätestens im Trail ist volle Kontrolle gefragt. Denn der Fahrer ist der Chef. Und dann klappt es auch - Körperschwerpunkt absenken - Steilabfahrt sicher meistern. Die zwei Plattfüße taten dem Aha-Erlebnis "Ellbogen raus" keinen Abbruch. So konnten sie nach einem genußreichen Ausblick ins Rheintal die letzte Abfahrt sicher, aber vor allem laufen lassen... Coach Nina dankt der tollen Gruppe für´s fleißige Mitmachen!

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Level 2 - Fortgeschrittene Mountainbiker

Level 2 - Advanced Fahrtechnikkurse für fortgeschrittene Mountainbiker "Einen Fahrtechnikkurs? Brauch' ich nicht. Ich kann fahren!" Manche Biker denken so. Aber sobald der Trail technisch wird, sieht man sie vor kleinen Ästen absteigen, mit schlottrigen Knien über kleine Baumwurzeln holpern ..." Mountainbiken ist eine technische Sportart, die man richtig erlernen muß, um sich später im...