27. März: Kids-on-Bikes individuell

Endlich haben die beiden Jungs mit Coach Tom ihr tolles Weihnachtsgeschenk einlösen können: einen Privatkurs für Kids.

Nach der Begrüßung am Startpunkt haben wir gemeinsam erst einmal die Fahrräder überprüft und ein wenig eingestellt. Und dann ging es auch schon mit den ersten technischen Übungen los. Die richtige Balance im Trackstand finden, Kurven sicher fahren, ein Hindernis überwinden und sogar ein paar Wheelies.

Das machte riesig Spaß, aber nach 1 Stunde wollten wir endlich vom Parkplatz auf richtige Trails! Besonders standen Sprünge auf der Wunschliste der beiden Bikefreunde und so ging es mit einer kurzen Anfahrt in das passende Terrain. Hier flogen wir über einige super Sprungschanzen mit ein klein wenig "Airtime". Natürlich haben wir hier auch jede Menge Videos und Bilder gemacht!

Nachdem wir uns hier eine Weile ausgetobt haben, führte uns ein Trail durch einige dicke Matschlöcher und Bachdurchquerungen noch einmal ganz hoch zu einem tollen Aussichtspunkt. Ein schöner Ort für ein paar schöne Selfies und ab geht`s auf einen langen Downhill mit jeder Menge fahrerischer Herausforderungen. Enge Kurven, dicke Wurzeln und richtige steile Singletrails waren der geniale Abschluß von unserem tollen, 4 stündigen Training.

Am Ende des Trainings bei schönstem Wetter, kamen wir ein wenig müde aber glücklich am Startpunkt an. Ein toller Tag mit 2 wirklich talentierten Bikern, weiter so Jungs!!! Euer Coach Tom

 

 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.