27. August: Heisse Einsteiger

Parallel zum Trailkurs von Karsten fand am Samstag bei schlappen 33 Grad ein Fahrtechnik Level 1 Kurs statt. Insgesamt 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotzten der Hitze und der Verlockung des Freibads im Milchborntal, an dem wir das ein oder andere Mal vorbeiradeln mussten. Alle stellten sich den Fahrtechnikübungen vom Erlernen der richtigen Grundposition über erste Stehversuche hin zum Bremsen und den ersten engen Kurven. Letzteres beeindruckte mich als Coach besonders, denn egal wie eng ich die "Garage" für die Einsteiger machte, alle kamen immer wieder beinahe mühelos herum. Nicht mal eine von mir dann später im Wald installierte "Serpentine" aus Hütchen konnte die 6 abschrecken. Top! Also weiter so!

Vielen Dank für den schönen Kurs!

Euer Coach Pia

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.