27. Aug: Bergisch zwischen Dhünn und Altenberg

Am letzten Sonntag im August reihten sich acht Mitfahrer hinter Guide Marc ein, um eine weitere Runde im Bergischen Land zu erkunden.

Nach einer kurzen Einrollphase entlang der Strunde, erwartete uns schon der erste Anstieg. Rasch auf die nötige Betriebstemperatur gekommen, ließen wir die Weyermühle links liegen, kurbelten abermals bergan, um uns dann mit einem schönen Trail zu belohnen.

So ging es dann beständig weiter: auf und ab bis zur Dhünntalsperre. Eine kurze Rast auf der Staumauer, schnell noch einen Plattfuß eliminiert, zogen wir weiter hoch nach Lindscheid. Nette Trails rechts und links entlang der Dhünn brachten uns allmählich wieder Richtung Ausgangspunkt.

Die knackigen zu bewältigenden Rampen nutzen einige Teilnehmer gerne, um Ihre Fitness für die anstehende Dolomitentour aufzupolieren.

Ich wünsche allen noch eine schöne Restsaison und freue mich auf eine weitere Tour mit Euch
Bis bald grüßt Guide Marc

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel