26. Nov.: For Ladies Only - Bike Workshop Pannenhilfe unterwegs

Als ich zum ersten Bike-Workshop "For Ladies only" in "Deine Fahrradwerkstatt" in meiner alten Heimat Köln-Brück fuhr, war ich ganz schön aufgeregt. Immerhin bin ich ja eigentlich Fahrtechnik-Coach und keine professionelle Fahrradschrauberin...

Die Aufregung legte sich aber quasi direkt mit dem Begrüßungsgetränk. Nach einem ersten Kennenlernen mit Kaffee und Prosecco ging es dann aber auch direkt über zum Thema Bike-Wartung.

Alle 6 Mädels hatten ihre Bikes dabei und die Werkstatt verwandelte sich schnell in ein buntes Tohuwabohu aus Werkzeug, Pflegemitteln und Ersatzteilen. Cockpits wurden ebenso eingestellt wie das Set-up von Gabel, Dämpfer und Sattelstütze zum Thema wurde. Bremsbeläge und Mäntel wurden direkt montiert und Schaltungseinstellungen begutachtet. Zwischendurch besuchte uns sportsinteam-"Oberguru" Stefan und brachte einen leckeren Pausensnack.

Nach 4 Stunden waren die meisten Fragen geklärt und die Angst vor der OP am eigenen Bike Vergangenheit. Und wenn es doch mal ein größeres Problem geben sollte, haben wir neben Ersatzschlauch und Mini-Tool halt weiterhin eine ordentliche Portion Charme mit im Rucksack, die uns im Notfall weiterhilft!

Ich freue mich schon auf Runde 2 im Januar!

 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Workshop Bikewartung For Ladies Only

Pia's Workshop Bikewartung - Pannenhilfe unterwegs For Ladies Only Kennst Du das auch? Während die Jungs eh gerne über Bikes und Equipment philosophieren, will ich ja eigentlich immer lieber fahren und auf den Trails Spaß haben. Was aber tun, wenn unterwegs mal etwas mit dem Bike nicht stimmt? Mein Workshop richtet sich an alle Mädels, die nach Hilfe zur Selbsthilfe suchen. Dabei geht es um kleinere Reparaturen und...