25. Juni: Bergisches Umland

Mit ein wenig Verspätung startete die Truppe am Sonntag, den 25. Juni zur Tour „Bergisches Umland“.

Durch den Wald hinter der Fabrik der Firma Krüger rollten wir in gemütlichem Tempo und bei dann doch bestem Wetter in Richtung Alte Dombach. Von hier an ging es erstmal hoch zum Igeler Hof, wo ein Teil von uns eine kleine Pause machte und der andere Teil noch einen schönen flowigen Trail mitnahm.

Nach der Stärkung fuhren wir vorbei am Grünenbäumchen zum nächsten schönen Trail, der uns runter nach Höffe brachte. Nun ging es hoch und runter und vorbei am Gut Amtmannscherf, wo an diesem Tag ein Westernreitturnier stattfand. 

In Eikamp angekommen, nahmen wir den letzten Trail an dem Tag, der uns ins Strunde Tal führte. In gemütlichem Tempo ging es dann zurück zum Treffpunkt, wo alle glücklich und zufrieden die Heimreise antraten.

Danke für die schöne Tour und ich hoffe, ich sehe euch bald mal wieder
Gruß Stefan

 
 
 

1 Kommentare

  • Astrid Breitenfeld 26. Juni 2017 10

    schöne Tour und angenehmes Tempo

    eine schöne Strecke, der eine oder andere Weg war zwar schon durch die anderen Touren zwar schon bekannt, was die Strecke aber in keinster Weise schmälerte, aber auch ein paar neue Wege waren dabei.

    Auch die Geschwindigkeit war wieder sehr angenehm (zu mindestens für mich), dadurch konnte ich gut mithalten.

    Die Tour im September ist auch schon wieder gebucht :-D

    Vielen Dank für das Angebot der Genuss Touren, es macht immer wieder Spaß daran teilzunehmen.
     
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

17. Sep: Bergisches Umland (25 km/500 hm/Genießer)

Bergisches Umland Auf dieser Tour zeigen wir Euch die Wege und Pfade des Scherfbachtal und seiner Umgebung. Auf überwiegend asphaltfreien Wegen erkunden wir Höhen und Täler, wobei uns einige leichte, flowige Trails unter die Stollen kommen werden. Die Streckenführung hält viele schöne Ausblicke bereit und bei der Bergischen Idylle stellt sich gerne ein leichtes...