24. September: MTB-Einsteigerkurs (Level 1) bei bestem Bikewetter

Bei wunderbarem Bikewetter starteten wir im Getümmel des Bensberger Stadtfestes mit einem kleinen Bikecheck in den Kurs. Dann radelte der Kurs in den Wald, Grundposition und Balance waren die ersten Übungseinheiten mit Aha-Erlebnissen. Beim Üben der richtigen Kurventechnik fand jeder herraus, das es eine starke und schwache Seite gibt. Trotzdem waren enge Rechts- und Linkskurven schnell gemeistert. Durch die effektive Arbeit an der Grundposition gewann jeder die nötige Sicherheit, auch vorher unüberwindbare Stellen zu fahren.

Viel Spaß beim weiteren Üben wünscht euch euer Coach Daniel

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Level 1 - Mountainbike-Einsteiger

Fahrtechnikkurs für  Mountainbike-Anfänger und -Einsteiger (Level 1) in Bergisch Gladbach bei Köln "Mountainbiken kann jeder! Das ist doch wie Fahrradfahren im Gelände!" Tja, wenn es so einfach wäre ...  Mountainbiken ist eine technische Sportart, die man richtig erlernen muß, um sich später im Gelände sportlich, kraftsparend, elegant, körper- und materialschonend sowie...