24. Juni: Level 1 begeistert

Am Sonntagmorgen trafen sich die vier Teilnehmer am CAFFEE CULT zum Fahrtechnikkurs Level 1.
Nach einer gemütlichen Vorstellungsrunde bei köstlichem Kaffee starteten wir gemeinsam zu den ersten Basisübungen auf den Schulhof. Mit viel Freude und vor allem Motivation meisterten die Teilnehmer die Übungen zu Balance, Kurven fahren und Grundposition, wodurch die Teilnehmer immer mehr Vertrauen zu ihren Rädern gewannen.
Auch bei den Übungen zum richtigen und sicheren Bremsen tasteten sich die Teilnehmer langsam und sicher an ihre Grenzen heran.
Abschließend belohnten die schönen Trails die Teilnehmer für ihren Ehrgeiz und eisernen Mut.
Mir haben die Stunden mit einer sehr netten und schnell lernenden Gruppe viel Spaß gemacht!
Übt fleißig weiter und vielleicht sieht man sich beim Level 2 oder einer Tour wieder. :-)
 
Eure Theresa

 
 

1 Kommentare

  • Lars Heßling 27. Juni 2018 9

    Kruzweilig und informativ

    Für mich vergingen die 4,5h wie im Flug. Ein Fahrrad ist mir zwar nicht fremd, jedoch fehlte es mir beim MTB etwas an Grundlagentechnik.

    Hier konnte Theresa schnell (Trail-)Hemmungen abbauen und unterstützend zur Seite stehen.


    Vielen Dank und mit Sicherheit sieht man sich wieder!
     
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Level 1 - Mountainbike-Einsteiger

Level 1 - Beginner Fahrtechnikkurs für Mountainbike-Anfänger und -Einsteiger "Mountainbiken kann jeder! Das ist doch wie Fahrradfahren im Gelände!" Tja, wenn es so einfach wäre ...  Mountainbiken ist eine technische Sportart, die man richtig erlernen muß, um sich später im Gelände sportlich, kraftsparend, elegant, körper- und materialschonend sowie umweltgerecht zu...