24. Juni: Hohe Motivation im Fahrtechnikkurs Level 2

Hoch motiviert starteten am letzten Samstag 8 Teilnehmer mit mir zusammen in den Fahrtechnikkurs Advanced im Level 2.

Nach einer Übungseinheit auf dem Parkplatz, in der ich mit die Gruppe die Grundposition und das Treppenfahren übte, machten wir uns auf in den Wald, um dort die Übungen in die Praxis umzusetzen und noch weiter auszubauen.

Nächster Punkt auf der Agenda war das richtige Bremsen und Kurvenfahren. Da wir das Erlernte natürlich auch anwenden wollten, ging es auf einen Trail, wo die Teilnehmer das Geübte nun in die Praxis umsetzen mussten, um den Trail sauber zu meistern.

Zum Abschluss meisterte dann auch jeder die anspruchsvolle Serpentine, so dass wir uns mit einem guten Gefühl wieder auf nach Bensberg machen konnten.

Viel Spaß beim Umsetzen des Erlernten wünscht euch Daniel 

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Level 2 - Fortgeschrittene Mountainbiker

Fahrtechnikkurse für  fortgeschrittene Mountainbiker (Level 2)  in Bergisch Gladbach bei Köln "Einen Fahrtechnikkurs? Brauch' ich nicht. Ich kann fahren!" Manche Biker denken so. Aber sobald der Trail technisch wird, sieht man sie vor kleinen Ästen absteigen, mit schlottrigen Knien über kleine Baumwurzeln holpern ..." Mountainbiken ist eine technische Sportart, die man richtig erlernen muß,...