22. Mai: Level 1 - Mountainbike-Fahrtechnikkurs für Einsteiger

Auch Wetter-Apps können irren ...

Nun, so konnte auch ich die Fahrtechniksaison 2016 mit meinem Anfängerkurs am Sonntag endlich eröffnen. Nachdem mein erster Kurs für diese Saison witterungs-bedingt verschoben werden musste, war ich am Samstag noch skeptisch. Zeigte meine Wetter-App doch Regen ab 10.00 Uhr - pünktlich zum Kursbeginn. Man sollte den Apps dann doch nicht trauen und so fanden wir richtig gute Bedingungen für den Tag vor. Knapp über 20 Grad und trocken. Ideale Bedingungen, um acht mutige Biker unterschiedlichster Vorerfahrung gemeinschaftlich durch den Kurs zu führen. Meine acht "Schäfchen" waren dann am Ende auch glücklich und zufrieden. Der Regen kam erst, als wir im Cafe CULT Gliss bei Meike unseren wohlverdienten Abschluss-Cappuccino getrunken haben. Leider sind auf dem Gruppenfoto nur vier Teilnehmer zu sehen - die anderen waren beim einsetzenden Regen "Hals über Kopf" geflohen.

Euer Coach Holger

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Level 1 - Mountainbike-Einsteiger

Fahrtechnikkurs für  Mountainbike-Anfänger und -Einsteiger (Level 1) in Bergisch Gladbach bei Köln "Mountainbiken kann jeder! Das ist doch wie Fahrradfahren im Gelände!" Tja, wenn es so einfach wäre ...  Mountainbiken ist eine technische Sportart, die man richtig erlernen muß, um sich später im Gelände sportlich, kraftsparend, elegant, körper- und materialschonend sowie...