22. April: Level 3 Hindernisse sicher überwinden

Das neu konzipierte Level 3 Fahrtechnik-Training, mit dem Schwerpunkt Hindernisse auf dem Trail sicher zu überwinden, bekam bei hochsommerlichen Temperaturen ein perfektes Debüt. Der Kurs war bereits längere Zeit ausgebucht und die Motivation aller 6 Teilnehmer war bereits bei der Begrüßung spürbar. Auf tollen Trails und gut ausgewählten Spots wurde an bereits bekannten Techniken gefeilt, sowie neue Elemente trainiert. Ob Bäume, tiefe Bachdurchfahrten, extrem steile Passagen oder Steilstufen, in der kleinen Gruppe wurde auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen. Dabei wurde mit Hilfe der Videoanalyse das Lernen unterstützt.
Insgesamt war das fahrerische Können aller Teilnehmer extrem hoch, sodass ich als Coach die Herausforderungen immer wieder anpassen mußte. Eine enorme Sicherheit auf dem Bike und ein sehr gutes, persönliches Einschätzungsvermögen aller ließ zu, dass wir den Anspruch gemeinsam deutlich in Level 4 ausdehnen konnten und ich freute mich riesig, dass ich als Coach von der super starken Mannschaft durchaus gefordert wurde.
Mit einem traumhaften Abschlußtrail und toller Aussicht sollte auch der Spaßfaktor am Biken und der Natur nicht zu kurz kommen, bevor wir verletzungsfrei zu Ausgangspunkt zurück kehrten. An dieser Stelle von meiner Seite noch einmal herzlichen Dank für das wunderbare Feedback zum neuen Training und den tollen Tag an alle Teilnehmer des Pilotprojektes, Euer Tom!

 
 

2 Kommentare

  • Stefan Durst 24. April 2018 10

    Super Fahrtechnikprogramm mit Trailfun

    Hat sehr viel Spaß gemacht und habe einiges im Bereich Fahrtechnik mitgenommen. Kompakte und kurzweilige Übungen auf dem Parkplatz, dann mit Trailspass mehre Stationen für Trailhindernisse wie Naturtreppen, Mulden, Baumstämme und Steilhänge mit guter Anleitung des Coach geübt und überwunden. Zum Abschluss noch einen Sahnetrail ..Perfekter Biketag!!
    Freue mich schon auf den Trailkurs.
     
  • Stefan Schoenen 25. April 2018 10

    Der Coach hat die Anforderungen super an die Teilnehmer angepasst. ausgezeichnete Auswahl des Gebiet bzw der Hindernisse

    Der Kurs setzt sich vor allem dadurch von anderen Kursen ab, das er das können der Teilnehmer gefordert hat und somit viel Spaß und Erfolg gebracht hat. Die Lokation war durch kurze aber Traillastige Anfahrten zu den Übungen sehr gut gewählt. Ich hoffe Ihr macht genauso weiter
     
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.