21. Mai: Steilabfahrten haben ihren Schrecken verloren!

"Steilabfahrten haben ihren Schrecken verloren!"

Bei herrlichem Wetter haben heute acht hochmotivierte Bikerinnen und Biker die weitergehenden Techniken des MTB-Sports erlernt. Nachdem die Grundlagen wiederholt waren und erweiterte Balanceübungen zu mehr Sicherheit führten, haben wir uns an Treppenabfahrten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gewagt und diese ausgiebig geübt.

Die weiteren Schwerpunkte wurden dann direkt auf dem Trail trainiert. Die Lernfortschritte waren schnell zu erkennen.

Es hat Spaß gemacht mit Euch! Übt fleißig weiter, Euer Coach Ingo

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Level 2 - Fortgeschrittene Mountainbiker

Fahrtechnikkurse für  fortgeschrittene Mountainbiker (Level 2)  in Bergisch Gladbach bei Köln "Einen Fahrtechnikkurs? Brauch' ich nicht. Ich kann fahren!" Manche Biker denken so. Aber sobald der Trail technisch wird, sieht man sie vor kleinen Ästen absteigen, mit schlottrigen Knien über kleine Baumwurzeln holpern ..." Mountainbiken ist eine technische Sportart, die man richtig erlernen muß,...