21. Mai: MTB-Tour durch den Kölner Stadtwald

Nach dem erfolgreichen Europapokal-Einzug des 1.FC Köln machte ich mich mit 12 Teilnehmern der Kölner Stadtwaldtour am Ort des gestrigen Erfolges auf den Weg. Auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite, so dass wir bei strahlendem Sonnenschein vorbei am Decksteiner Weiher in Richtung Eifeltor fahren konnten.

Immer wieder gab es kleine kurze Anstiege, die den Puls in die Höhe trieben. Belohnt wurden die Teilnehmer mit wunderbaren Blicken über den Kölner Stadtwald.

An einem Aussichtspunkt entschlossen wir uns zu einer kurzen Pause, um den Ausblick zu genießen. Danach ging es weiter zum Beethovenpark, von wo wir über drei Trails den Lindenthaler Tierpark ansteuerten. Zum Tiere füttern blieb aber keine Zeit, da wir noch ein paar Trails auf unserem Heimweg unter die Stollen nehmen wollten.

Zurück am Adenauer Weiher gab es noch einen Abschlusstrail, der direkt am See endete.
Vielen Dank an die Gruppe für eine tolle Tour.

Viele Grüße Daniel

 
 

1 Kommentare

  • Detlev 24. Mai 2017 9

    Sehr schöne Tour

    Die Kölner Stadtwaldtour war ein schöne Reise durch den Kölner Stadtwald, mit vielen positiven Eindrücken. Unser Guide Daniel hat eine sehr schöne Strecke mit uns gefahren, gerne immer wieder.

    Detlev
     
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

9. Sep: Kölner Stadtwald (25 km/250 hm/Genießer)

MTB-Tour durch den Kölner Stadtwald Der Kölner Stadtwald ist ein am Ende des 19. Jahrhunderts geschaffener weitläufiger Park im westlichen Kölner Stadtteil Lindenthal. Die mit einem Wildgehege, Weihern und Wasserkanälen sowie mit Sport- und Spielplätzen und einem weitverzweigten Wegenetz ausgestattete Grünanlage ist ein beliebtes linksrheinisches Naherholungsgebiet. Wir starten unsere Tour durch den...