21. Januar: Workshop Bike Wartung For Ladies Only - Pannenhilfe unterwegs mit Pia

Bereits zum zweiten Mal habe ich mich am Sonntag in Köln-Brück in der Werkstatt "Deine Fahrradwerkstatt" mit sechs Mädels zum Workshop "Bike-Wartung for Ladies only" getroffen.

In lockerer Atmosphäre inklusive Kaffee, Sektchen und Snacks ging es dann ans Eingemachte. Alle Basics wie die regelmäßige Schnellwartung nach jeder Tour und der Reifenwechsel standen ebenso auf dem Programm wie Kettenflicken und die Wartung von Tubeless-Systemen.

Schnell war die Hemmschwelle abgebaut, was das Bearbeiten eines Bikes mit Werkzeug angeht - wenn sie überhaupt vorhanden war. Die schmucke neue Werkstatt bietet dazu jeden Raum und genügend Anschauungsmaterial.

Alle Tricks und Kniffe, die auf Tour helfen können, und alle aufkommenden und schon dagewesenen Fragen haben wir nach und nach abgehakt und hatten zwischendurch sogar Zeit ein Stück Pizza zu naschen, das uns sportsinteam-Cheffe Stefan höchstpersönlich vorbeigebrachte.

Auch bei diesem zweiten Workshop hatte ich richtig Spaß und hoffe, dass es den Ladies ebenso ging! Eure Pia

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel