20. August: individueller MTB-Fahrtechnikkurs mit Simone und Thomas

"Wir möchten Touren fahren, dabei die Landschaft genießen und gemeinsam eine schöne Zeit auf dem Mountainbike haben!" So das Anforderungsprofil von Simone und Thomas an den individuellen MTB-Fahrtechnikkurs, den das Pärchen am letzten Samstag mit Coach Stefan bei sportsinteam gebucht hatte.

Die hierfür erforderliche Fahrtechnik sollte die Basis und Voraussetzung für diese Anforderungen sein. Die intensive Schulung der Grundposition, eine effektive Bremstechnik, die Sensibiliserung des linken Bremsfingers sowie viele Übungen zur Verbesserung der Balance und des Vertrauens in das Mountainbike standen somit auch überwiegend im Fokus des vierstündigen Unterrichts. 

Bei der kleinen abschließenden Runde durch das Übungsgebiet setzten die beiden das Gelernte dann auch schon bestens um, lernten noch das richtige Aufsteigen an einer Steigung und das Absteigen im Trail. Kein Problem stellte dann die etwas anspruchsvollere Auffahrt über einen verwurzelten Trail dar, die Simone und Thomas unter der motivierenden "Anfeuerung" durch den Coach absolvierten.

Das Highlight des Kurses war für beide jedoch eine vielstufige steile Treppe - Anorderungsprofil? Check! Next step please! 

Mehr Biilder findet Ihr auf der Facebook-Seite von sportsinteam

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Privatunterricht - individuelle Fahrtechnikkurse

Privatunterricht als individueller Fahrtechnikkurs (Level 1 bis 3)  in Bergisch Gladbach bei Köln oder an eurem Wunschort In Mountainbike-Privatkursen für Einzelpersonen, Paare oder auch für Gruppen bieten wir individuelles Fahrtechniktraining auf Anfrage an. Diese individuellen Kurse können das ganze Jahr über gebucht werden. Ihr sagt uns, auf welchem Level eure Fahrtechnik ist und was...