19. Juni Kids-on-Bikes

In die zweite Runde gingen heute 5 Kinder mit Coach Nina. Die Vorerfahrung aus der ersten Übungseinheit im  Mai merkte man den Kindern deutlich an. Die Basisübungen: sichere Körperposition auf dem Bike, richtiges Schalten und knackige Bremsmanöver saßen perfekt und kamen wie aus der Pistole geschossen. Alle möglichen Varianten von Slalomfahren begeisterten die Kinder. Sie fuhren flüssig 12 Runden und mehr und wollten gar nicht mehr aufhören. Die enge 8 in der Parklücke war dann auch kein Problem mehr. Die MTB-Tour durch den (zur Zeit sehr schlammigen) Wald wäre nur halb so viel wert gewesen ohne das spielerische Naturerlebnis: "Baumhäuser" inspizieren, auf Wurzelwerk klettern und Frösche begutachten. Und dass wir ganz nebenbei Treppen runter und "über Leichen" fuhren, sei hiermit gerne am Rande erwähnt. Es war wieder ein toller Kids-on-Bikes-Tag!

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Kids on Bike - Kurse auf Anfrage

Kids on Bike - Fahrtechnikkurse als Kindergeburtstag  in Bergisch Gladbach bei Köln oder an eurem Wunschort "Radfahren macht Euch Spaß? Möchtet Ihr auf dem Rad gerne einmal Spiele ausprobieren, spannende Strecken im Wald fahren und erste Erfahrungen im Gelände sammeln?" Dann seid Ihr bei diesem Event genau richtig!  Mit viel Spaß werden Sicherheit, Geschicklichkeit und...