18. September Level 1

Der heutige Kurs begann mit einem kurzen Bikecheck. Danach machten wir uns daran, die Grundposition zu üben. Später auf den Trails konnte diese dann noch verfeinert werden. Auch der kontrollierte Einsatz der Vorderradbremse wurde geübt und später auf den Trails umgesetzt. Somit wurde es ein Leichtes für jeden, mit ein wenig Übung Trails zu fahren, die vorher unfahrbar schienen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Umsetzen des Gelernten.

Ride on Daniel

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Level 1 - Mountainbike-Einsteiger

Fahrtechnikkurs für  Mountainbike-Anfänger und -Einsteiger (Level 1) in Bergisch Gladbach bei Köln "Mountainbiken kann jeder! Das ist doch wie Fahrradfahren im Gelände!" Tja, wenn es so einfach wäre ...  Mountainbiken ist eine technische Sportart, die man richtig erlernen muß, um sich später im Gelände sportlich, kraftsparend, elegant, körper- und materialschonend sowie...