18. Juni: Golfplatztrails und Schönheitsmühle

Trotz der vielen Teilsperrungen auf der A3 am verlängerten Fronleichnams Wochenende haben wir an dem super sonnigen Sonntag das Ratinger und Düsseldorfer Umland auf unseren Mountainbikes unsicher gemacht.

Nach einem gemütlichen Einrollen rund um die Ratinger Gutshöfe im Schwarzbachtal zwischen den ersten Golfplätzen hindurch zog es uns Richtung Düsseldorfer Osten auf die flowigen Trails rund um Gerresheim und Aaper Wald. Hier warteten einige kurze aber knackige Annstiege, die man aber schnell beim Downhill wieder vergessen hatte.

Auf dem Segelflugplatz konnten wir vor der finalen Abfahrt zum idyllischen Biergarten noch die Flieger ganz nah beim Start beobachten, bevor wir uns mit Flamm- und Pflaumenkuchen stärkten.

Mir hat das Guiden auf meinen alten Heimattrails mal wieder richtig Spaß gemacht!

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel