17. September Level 2

Nach einem Kaffee im Caffee Cult starteten wir mit einem kurzen Bikecheck in den Fahrtechnikkurs. Ein paar Sonnenstrahlen begleiteten uns beim Einüben der korrekten Position auf dem Bike. Diese war rasch verinnerlicht - wir konnten etwas früher, als erwartet in den Wald,  um dort das Bremsen, Anfahren am Berg und Linienwahl zu üben. Gegen Ende bemerkte jeder, das Schlüsselstellen im Trail mit einer sauberen Grundposition und dem dosierten Einsatz der Bremse nur Kopfsache sind. Ich wünsche euch noch viele sonnige Tage dieses Jahr.

Euer Coach Daniel

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Level 2 - Fortgeschrittene Mountainbiker

Fahrtechnikkurse für  fortgeschrittene Mountainbiker (Level 2)  in Bergisch Gladbach bei Köln "Einen Fahrtechnikkurs? Brauch' ich nicht. Ich kann fahren!" Manche Biker denken so. Aber sobald der Trail technisch wird, sieht man sie vor kleinen Ästen absteigen, mit schlottrigen Knien über kleine Baumwurzeln holpern ..." Mountainbiken ist eine technische Sportart, die man richtig erlernen muß,...