16. Juni: Trail Level 3

Zum zweiten Mal startete ich dieses Jahr mit 5 Teilnehmern in den Trailkurs.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde machten wir uns auf in den Wald, um die verschiedenen Techniken auf den  den dort vorhandenen Trails zu üben.


So wurde schnell klar, das die richtige Position und eine aktive Fahrweise bei allen Schlüsselstellen die Sicherheit und den Fahrspaß erhöhten.
Zum Abschluss konnten wir noch einen schönen Abschlusstrail fahren, um das Geübte noch einmal im Fahrfluss zu üben.
Viel Spaß bei euren Biketouren diesen Sommer wünscht euch Daniel

 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Level 3 - Trailkurs

Level 3 - Trailkurs Fahrtechnikkurs für fortgeschrittene Mountainbiker „ Sobald es etwas schneller wird, lassen sich viele Biker immer wieder aus dem Konzept bringen. Wenn dann bergab die Gravitation endlich ihren Teil zum Fahrspaß beiträgt, geraten diese Biker an ihre Grenzen. Dabei könnte es mit dem richtigen Know-How so einfach sein, so viel mehr Spaß aus den Trails herauszukitzeln …“...