16. Juni: Rund gelaufen - Level 1

Das Bensberger Schloss Stadtfest mit dem CAFFEE CULT, Pfirsich-Frappé und Marmorkuchen bildeten den äußeren und den leckeren Rahmen des Level 1 - Fahrtechnikkurses am letzten Samstag.

Gekommen waren die Teilnehmer jedoch, um an ihrer Grundposition, effizientem EInsatz der Bremsen, sicherem Befahren von kniffligen Stellen und anderen Basics des Mountainbikens zu "arbeiten". 

Die Aha-Erlebnisse waren dann am Ende auch groß, das sichere Fahren auf kniffligen Abfahrten ließ die Teilnehmer mit einigem Stolz den Heimweg antreten. 

Natürlich erst nach einem weiteren Besuch im CAFFEE CULT - denn Frappé und Marmorkuchen warteten ja schließlich als Belohnung!

 
 
 

1 Kommentare

  • Oliver 19. Juni 2018 10

    Rundrum gelungener Einsteigerkurs

    Danke Stefan, für die klasse Einsteiger Tour!
    Habe vieles gelernt, das ich bisher nur 'halbwegs Richtig' gemacht habe.
    Alles Super, von Übungen über Wetter, bis Kaffee,
    Bis zum nächsten mal.
     
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Level 1 - Mountainbike-Einsteiger

Level 1 - Beginner Fahrtechnikkurs für Mountainbike-Anfänger und -Einsteiger "Mountainbiken kann jeder! Das ist doch wie Fahrradfahren im Gelände!" Tja, wenn es so einfach wäre ...  Mountainbiken ist eine technische Sportart, die man richtig erlernen muß, um sich später im Gelände sportlich, kraftsparend, elegant, körper- und materialschonend sowie umweltgerecht zu...