15. Juli: Windecker Trailrunde

Wer nicht pünktlich zum Ferienbeginn in den Süden aufbrechen konnte oder wollte, hatte am ersten Samstag der Ferien die Möglichkeit, einen sommerlichen Biketag an der Sieg zu verbringen.

Stabiles Wetter mit moderaten Temperaturen und vor allem die abwechslungsreichen Trails im Windecker Land waren beste Bedingungen. Dementsprechend war die Tour "voll" und die Motivation hoch.

Nachdem die Bikes aus den Autos geladen waren, führte uns eine erste Schleife durch das Gebiet östlich von Windeck und weiter zu einer ersten kurzen Rast an Burg, von wo man einen wunderbaren Blick über die ehemalige Siegschleife hat.

Weiter ging es dann über einen schönen Mix aus kurzen und richtig langen Trails, die direkt nach Herchen führten, wo Kaffee und herrlicher Kuchen im Kurparkcafe warteten. Diese verdiente Pause haben wir dann auch ausgiebig genossen, um uns anschließend auf den weiterhin sehr trailigen Rückweg zu machen.

Danke an alle Mitfahrer für die nette Gesellschaft und einen schönen Tag auf dem Bike!

Viele Grüße, Stefan

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel