15. Juli: Level 1 - Ladies unter sich

Um 9 Uhr 45 starteten wir mit einem Bikecheck mit tatkräftiger Unterstützung durch das Team des Radladens cycle-m. Beinahe hätten wir allerdings eine Teilnehmerin an den Kurs von Coach Thomas verloren, der zur gleichen Zeit am CAFFEE CULT loslegte und sie freundlich - wie er nunmal ist - unter seine Fittiche nahm.
Endlich vereint starteten wir dann aber doch zum Einsteigerkurs "For Ladies Only". Zeitweilig von zwei 6 und 8 Jahre alten Jungs unterstützt, die sogar fasziniert ihre eigenen Bikes holten, absolvierten die Mädels den ersten Fahrtechnikteil. Grundkenntnisse in den Bereichen Bremsen, Grundposition, Kurven und Gleichgewicht wollten dann noch auf die Trails gebracht werden. Auch der "Tech-Talk" fehlte nach der Übungsrunde im Wald nicht, denn wir ließen dem Kurs bei einem leckeren Heißgetränk im bereits morgens ja schon kennengelernten Café ausklingen. Vielen Dank für den entspannten und schönen Kurs!
Euer Coach Pia

 
 
 

1 Kommentare

  • Natalie 16. Juli 2017 10

    lehr- und spaßreich!

    Motivierender, lehrreicher und entspannter Kurs mit Pia - vielen Dank, wir freuen uns schon auf Level 2!
     
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Level 1 - Mountainbike-Einsteiger - For Ladies Only

Fahrtechnikkurs "For Ladies Only" für   Mountainbike-Einsteigerinnen (Level 1)  in Bergisch Gladbach bei Köln Frauen fahren anders!  Weniger aggressiv und draufgängerisch entwickeln sie im Gelände ein eigenes Gefühl für den Umgang mit dem Mountainbike. Sie lernen leichter, sich im Gelände sportlich, kraftsparend, elegant, körper- und materialschonend sowie...