14. Oktober: alle 8 im Level 2

Ein voll besetzter Kurs absolvierte bei kaiserlichem Oktoberwetter erfolgreich die fortgeschrittenen Fahrtechnik-Aufgaben des 2. Levels.

Viel Augenmerk legten wir auf das geschmeidige Handling der Lenkzone und eine grundsolide Körperhaltung für sichere Abfahrten. Es wurde schnell klar, dass es nicht immer Vollgas sein muss. Mut zur Langsamkeit schult die Wahrnehmung des Piloten und mit der Sicherheit kommt das zügige Tempo dann ganz von selbst.

Zugegeben: die geleistete Konzentration für die Übungen, die gefahrenen Höhenmeter und die Herbstsonnenwärme kosteten uns schon ein paar Körner. So rollten wir etwas erschöpft auf doch ziemlich eingestaubten Bikes vollends zufrieden wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Coach Nina bedankt sich bei einer tollen Gruppe für einen traumhaften Fahrtechniktag!

 

 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.