12. Juni Tour: Tor zur Welt

Trotz der Aussicht auf schlechtes Wetter starteten wir fast vollzählig. Doch das Wetter war mit uns und so war es auf der ganzen Tour trocken. Nach dem Einstimmen auf die Tour und einem Bikecheck machten wir uns auf den Weg Richtung Flughafen. Im Königsforst nahmen wir einige Waldwege und kleinere Pfade mit und kamen bald zu unserem ersten Checkpoint: die berühmt berüchtigte Schmitze Bud. Hier mußten wir ein wenig aufpassen, da durch Rund um Köln die Straße gesperrt war.

Weiter ging es durch die Wahner Heide zum Flughafen. Nach einer längeren Pause fuhren wir am Zaun des Flughafens entlang Richtung Lohmar. Hinter dem Krewelshof erwartete uns dann der erste Anstieg nach Menzlingen hoch. Entlang der Sülz fuhren wir dann durch dichtes Gras und viel Schlamm nach Hoffnungsthal und weiter nach Lembach. Hier begann der letzte Anstieg hoch nach Forsbach. Durch die Grüne Lunge Kölns ging es dann zurück nach Bensberg. Am Schluss hatten wir über 40 KM und 4 Stunden auf dem Tacho. Vielen Dank an die Teilnehmer für die schöne Tour. Gerne sehe ich Euch am 10. Juli bei der Mühlentour wieder. Euer Coach Stefan K.

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.