12. August: noch ein Level 1

Am Sonntag startete ich mit sieben Teilnehmern in den Fahrtechnikkurs. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde radelten wir in Richtung Übungsplatz.
Dort angekommen arbeiteten wir an der Grundposition auf dem Bike und machten einige Übungen, um das Gleichgewicht auf dem Bike zu verbessern.
Nach einem Zwischenstopp auf einem Schotterplatz, wo wir an der Bremstechnik feilen konnten machten wir uns mit der Mittagshitze auf in den Wald.
Dort lernten wir, dass man Treppen nicht nur herunter sondern auch Bergauf fahren kann.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Üben. Ride on, Daniel

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

Level 1 - Mountainbike-Einsteiger

Level 1 - Beginner Fahrtechnikkurs für Mountainbike-Anfänger und -Einsteiger "Mountainbiken kann jeder! Das ist doch wie Fahrradfahren im Gelände!" Tja, wenn es so einfach wäre ...  Mountainbiken ist eine technische Sportart, die man richtig erlernen muß, um sich später im Gelände sportlich, kraftsparend, elegant, körper- und materialschonend sowie umweltgerecht zu...