10. Dez: Wintertour zum Heidekönig

"Let it snow, let it snow, let it snow... please....! Denn sonst wird's ja doch keine richtige WINTER-Tour zum Heidekönig..." - da hatte ich wohl etwas zu laut um Schnee gebettelt und so wurde die Tour für meine "sieben glorreichen Mitstreiter" und mich zu einem durchaus grenzwertigen Erlebnis im Königsforst und der Wahner Heide.

Anfangs noch voller Tatendrang und Vorfreude kämpften sich meine Snow-Biker durch den immer höher werdenden Schnee, der eisige Wind pfiff uns auf der alten Panzerstraße direkt ins Gesicht und selbst in der Ebene fühlten wir Anstiege in den Beinen.

Alle waren mehr als froh, den Heidekönig erreicht zu haben, sich am wärmenden Ofen trocknen zu können und die Lebensgeister wieder zu erwecken. 

Zurück nach Hause radelten wir dann auf der schnellsten Strecke über Altenrath und Rösrath dem alten Bahndamm folgend nach Bensberg.

Ob's das wohl wieder mal war mit dem WInter im Bergischen Land? Wenn ja, haben wir jedenfalls genau den richtigen Moment für eine schöne Tour erlebt!

Trotzdem bettele ich nächstes Jahr etwas leiser um die weiße Pracht... 

Euer Guide Stefan

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel

5. Jan: Wintertour zum Heidekönig (55 km/550 hm)

Wintertour zum Heidekönig Eine Mountainbike-Tour für sportliche MTB-Einsteiger und Freunde langer Wintertouren! 10 Zentimeter Pulverschnee, darunter leicht angefrorener, griffiger Boden, Minustemperaturen, die Sonne scheint von einem stahlblauen Himmel. So die Wettervorhersage für den 5. Januar 2019. Zumindest in meinen Träumen... Der Königsforst und die Wahner Heide sind mit ihrem dichten Wegenetz ein...