1. Okt: Kaffee- und Kuchen-Tour 2018

Der Wettergott muss in dieser Saison ein Mountainbiker sein! Auch diesmal war es wie so oft in der Vergangenheit - Samstag regnet es ohne Ende und am Sonntag dann bestes Bikewetter mit Sonnenschein.

Pünktlich um 11:00 Uhr startete die Gruppe zur Kaffee & Kuchentour, die diesmal als besonderes Highlight selbst gebackenen Kuchen von Michaela und Kathrin im Programm hatte, denen ich nochmal an dieser Stelle sehr danke.

Die Tour führte von Refrath aus einmal um Bergisch Gladbach herum. Wenn man sich nur mit dem Auto durch Gladbach bewegt, merkt man gar nicht wie grün unsere Heimat ist. Vorbei ging es an saftigen Wiesen und durch Wälder, deren Boden durch den Regen sehr tief und aufgeweicht war.

Den ein oder anderen Trail mitnehmend, bewegten wir uns in gemütlichem Tempo immer Richtung unserer "Belohnung".

Nach gut 3 ½ Stunden kamen wir dann bei der „Refrather Kaffeetafel“ im Garten der Eltern des Guides an.

Ich danke den Teilnehmern für die schöne Tour
Eurer Guide Stefan

 
 
 

1 Kommentare

  • Astrid 2. Oktober 2017 10

    tolle Tour und leckeren Kuchen

    Schöne Tour, auch wenn man die eine oder andere Strecke von anderen Touren kennt, sieht man immer wieder was Neues.
    Das Bergische ist zu jeder Jahreszeit schön, jetzt ist es auf jeden Fall schön matschig, aber es macht mir trotz einiger Stürze immer noch viel Spaß.

    Zum Abschluß gab es diesmal Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen von Michaela und Katrin, dabei wurde nett über alles mögliche geplaudert (aber vor allem über die tolle Reise nach Kirchberg geschwärmt ;-) )
     
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Passende Artikel