NEU: Nightride Duisburg - der Pott bei Nacht
Magische Momente im Landschaftspark Duisburg
Anmeldeschluss: Fr, 11.09.2026 um 18:00 Uhr
Ausbuchung: noch Plätze verfügbar
Gemeinsam folgen wir ausgewählten Wegen durch die Welt der Industriekultur, vorbei an stillgelegten Anlagen, beeindruckenden Stahlkonstruktionen und geheimnisvoll beleuchteten Orten, die nachts ihren ganz eigenen Charakter entfalten. Mit jedem Meter wächst die Spannung, denn hinter jeder Kurve wartet eine neue Perspektive auf das Revier.
Ein besonderer Moment erwartet euch im Landschaftspark, der bei Dunkelheit in farbiges Licht getaucht wird und so eine nahezu magische Kulisse bietet. Hier verschmelzen Geschichte, Architektur und Natur zu einem einzigartigen Erlebnis – und genau dort spürt man, warum dieser Ort unter Mountainbikern Kultstatus genießt.
Doch das ist nur ein Teil der Tour. Wir halten noch einige Überraschungen bereit, die diese Fahrt zu etwas ganz Besonderem machen. Freut euch auf eine außergewöhnliche Kombination aus Bewegung, Atmosphäre und unvergesslichen Eindrücken – ein Nightride, der euch das Ruhrgebiet von einer völlig neuen Seite zeigt.
Zum Ausklang lassen wir die Tour bei einem gemeinsamen, gemütlichen Getränk entspannt Revue passieren.
Diese Leistungen darfst Du bei der Veranstaltung erwarten:
Tour-Leistungen
- Guiding durch erfahrene(n) MTB-Guide(s)
- Tourenplanung und -durchführung
- Bike Check vor der Tour
- Fahrtechnik-Tipps soweit für die Durchführung erforderlich
- Mindestalter 18 Jahre - bitte fragt uns VOR DER BUCHUNG, ob Minderjährige mitfahren können
Nicht enthalten
- Anreise
- Getränke
- Verpflegung im Tagesverlauf / Mittagessen
Für die Teilnahme brauchst Du folgendes Equipment:
- funktionstüchtiges Mountainbike (Hardtail oder Full Suspension; bei E-Bikes bitte mit geladenem Akku)
- Helm (es besteht Helmpflicht!)
- Bike-Rucksack
- Luftpumpe, Minitool und Erste-Hilfe-Set hat der Guide im Rucksack
- Ersatzschlauch mit passendem Ventil (tubeless = Dichtmilch)
- Fahrradhandschuhe (empfohlen)
- Brille zum Schutz der Augen
- dem Wetter angemessene Bekleidung
- ausreichend Trinkflüssigkeit
- Snack/Riegel/Proviant
- Front- und Rücklicht bitte mitnehmen!
- Helmlampe (wenn vorhanden)
Waldparkplatz, Panderstraße 2, 47199 Duisburg
Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht sinnvoll.
FAHRTECHNIKKURSE
- Bei allen unseren Fahrtechnikkursen freuen wir uns über Teilnehmer:innen mit und ohne elektrizifizierte Unterstützung.
- E-Mountainbikes sind in unseren Fahrtechnikkursen willkommen! Die Kurse sind jedoch nicht explizit auf E-Mountainbikes zugeschnitten.
GEFÜHRTE TOUREN UND REISEN
- Wir freuen uns auf E-Mountainbikes in unseren geführten Touren und Reisen! Die Veranstaltung ist jedoch nicht explizit auf E-Mountainbikes zugeschnitten.
- Bei unseren geführten Touren und Reisen freuen wir uns über Teilnehmer:innen mit und ohne elektrizifizierte Unterstützung.
- Diese geführte Tour/Reise ist nicht als reines E-MTB-Angebot ausgeschrieben! Das Tempo richtet sich nach den „Bio-Bikern“!
- Bei etwaigen Trage- und Schiebepassagen können E-MTB ein Nachteil sein!
- Die Teilnehmer:innen beider Antriebsarten akzeptieren und repsektieren einander, verhalten sich umsichtig und rücksichtsvoll allen Teilnehmer:innen gegenüber.
- E-Mountainbiker passen ihr Tempo entsprechend an, fahren kontrolliert und gliedern sich in die Gruppe ein.
- Das Überholen bergauf auf schmalen Pfaden ist für Teilnehmer:innen beider Antriebe unangebracht!
- Das Überholen im Trail/Downhill ist für Teilnehmer:innen beider Antriebe unangebracht!
- “Posen“ ist für Teilnehmer:innen beider Antriebe unangebracht!
- Der Akku der teilnehmenden E-MTB ist bei Tourbeginn vollgeladen.
- Teilnehmer:innen mit E-MTB achten auf ihr Akku-Management und teilen sich ihre Akkukapazitäten entsprechend ein.
- Bei dieser geführte Tour/Reise fahren der Guide/die Guides in der Regel mit „Bio-Bikes“.
Dieses Team/dieser Guide wird Dich bei diesem Event betreuen:
Jan Bohländer
Das sagen unsere Gäste zu dieser Tour:
Und wie immer: souveränes Guiding, nette Menschen und dem Fall auch noch Frittjes mit Mayo zum Abschluss!!!! Besser geht nicht
Massenhaft Trails!
Ich bin Trailunerfahren und hatte extrem viel Spaß und habe viel mitgenommen!
Spitzkehren runter Spitzkehren rauf einfach toll!
Danke für die Tipps!
Es lebt alles durch den klasse Guide und die super Mitfahrer!
Ich freue mich schon auf die nächste Tour!
Danke Frank
Richtig viele Trails mit hohem Flowanteil ohne massig Höhenmeter.
Wie immer gut organisiert - von daher wars keine Überraschung, dass es auch eine Einkehr mit Fritjes gab...
War nicht das letzte Mal, dass ich mit euch unterwegs war!
Sehr schöne Runde mit einem super Guide (Frank) und tollen Mitfahrern.
Zum Abschluss noch Glühwein, Kaffee, Plätzchen und auch eine Wurst vom Grill bei Stefan in der Garage.
Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung!
Frank
Diesmal sogar mit toller Einkehr bei Stefan.
Ich wünsche dem ganzen Team eine schöne Weihnachtszeit.
Bernd
Ich habe mich mächtig auf den Bart gelegt und in solchen Situationen merkt man erst richtig, wie professionell und einfühlsam die Guides sind. Ich bedanke mich für den tollen Job!
vielen Dank für dein Lob. Wir hoffen, es geht dir und deinem Knie mittlerweile besser!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Daniel & Stefan
die Beschreibung der Tour könnte aus meiner Sicht evtl einen Stern mehr bei Kondition bekommen. Da waren schon paar knackige Anstiege dabei.
Evtl wäre es auch lohnenswert, die Tour mal andersrum zu fahren
Grüße
Jürgen
Schade, dass es beim GetTogether keine vegane und alkoholfreie Option (neben Kaffee, z. B.Tee) gab.
Gruß Manfred
Vielen Dank und auf Bald.
Nur zu empfehlen.
Fünf Sterne +
Vielen Dank von Arnd und Birgit.








