19. Mai: Sayn (45 km/1.350 hm)

Termin

20,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Sayn

Im unteren Westerwald, nicht weit vom Rheinufer bei Neuwied liegt Sayn mit einem fürstlichen Schloss, einer Abtei und der Burg. Das Örtchen macht durchaus was her. „Klein aber fein“ passt ganz gut. Das ist nett anzusehen, aber wer mit dem Bike im Gepäck hierhin anreist, interessiert sich mehr für die nicht weniger feinen Trails.

Nicht nur das straßenfreie Brexbachtal hat Einiges zu bieten. In der ganzen Region lassen sich lohnende Abfahrten mit moderaten Anstiegen zu schönen Runden und Schleifen verbinden. Dazu gibt es nette Einkehrmöglichkeiten und eine romantische Kulisse. Ein kleines Extra dieser Tour: Drei Abfahrten, die in der Singletrailskala als Beispiele für S1, S2 oder S3 Trails genannt werden. Wer immer schon mal wissen wollte, wie sich S-Grade auf dem Bike anfühlen, ist hier richtig.

1.350 Hm, die auf 45 km im Sägeprofil erarbeitet werden müssen, sind nicht ohne. Bergauf geht es zwar überwiegend über Pisten aber auch da sind einige fiese Rampen dabei. Konditionell daher mittel bis schwer. Mit Ausnahme der sehr engen Kehren im S3-Trail (können problemlos geschoben werden) ist die Tour technisch auf mittlerem Level.

 

Treffpunkt: Wanderparkplatz bei Sayn, genauer Treffpunkt wird mit gesonderter Email bekanntgegeben

Startzeit: 9:30 Uhr

Guide: Stefan Müller

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide. 

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Weiterführende Links zu "19. Mai: Sayn (45 km/1.350 hm)"

Download Tourenbeschreibung

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "19. Mai: Sayn (45 km/1.350 hm)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
Von: MarkyMark 2018-05-20 17:21:56

Traumpfade

„Traumpfade“ steht manchmal als Wegkennzeichnung an bestimmten Wegekreuzungen. Der Name ist Programm! Es war eine wahrhaftig traumhaft schöne Tour mit einem Freuerwerk an Trails und Spitztkehren. Letztere waren teilweise sehr anspruchsvoll und ohne Umsetzen nicht zu schaffen. Also ideal zum üben. Alternativ war ein absteigen auch jederzeit möglich und keine Schande :-).
Vielen Dank an Stefan fürs Guiding und die toll zusammengestellte Route. Einkehr war übrigens in der Gaststätte Grenzau, ebenfalls sehr schön gelegen. Jederzeit wieder!

 
Von: Admin 2018-05-22 08:07:31
Lieber Markus,

wir bedanken uns ganz herzlich für die freundliche Bewertung. Und noch weiterhin viel Spaß beim kurvigen Üben! :-)

Dein sportsinteam 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour