29. Apr: SpringBreak 2018 - Mountainbike-Tourentag

Touren SpringBreak

Termin

25,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
Mitfahrer 7:
Mitfahrer 8:
Mitfahrer 9:
Mitfahrer 10:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 
Spring Break 2018  

Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln die Haut - Saisoneröffnung bei sportsinteam!

Am Sonntag, den 29. April 2018 feiert sportsinteam mit Euch die Saisoneröffnung im Rahmen des traditionellen Tourentages wieder an der schönen Ahr.

Leichte Forstautobahnen, einsame Waldwege, steile Anstiege, knifflige Trails und rasante Downhills werden dabei bezwungen. Je nach Wunsch und Leistungs-vermögen könnt Ihr Euch in Eure Tour einordnen.

Auch in diesem Jahr könnt Ihr wieder neue Touren kennenlernen, mit Freunden biken oder neue Bekanntschaften knüpfen.

Den Gewinn spenden wir wieder einem "guten Zweck", nämlich einem sozialen Projekt. 

Falls der SpringBreak-Event ausfällt (was noch nie geschehen ist) oder solltet ihr aus welchen Gründen auch immer nicht teilnehmen können, werden wir euren Beitrag als "Spende ohne Teilnahme" für den guten Zweck betrachten. Mit Buchung erklärt ihr euch mit dieser Vereinbarung einverstanden.

**********************************************************************

Folgende Touren werden von den sportsinteam-Guides in diesem Jahr angeboten:

Touren A: Ahr leicht - 500 bis 700 hm / 30 bis 45 km *) +++ausgebucht+++

technischer Anspruch: sehr leicht-leicht-mittelschwer-schwer

konditioneller Anspruch: gering-leicht-mittel-schwierig-extrem

**********************************************************************

Touren B: Ahr mittel - ca. 700 bis 1.000 hm / 30 bis 45 km

technischer Anspruch: sehr leicht-leicht-mittelschwer-schwer

konditioneller Anspruch: gering-leicht-mittel-schwierig-extrem

**********************************************************************

Touren C: Ahr schwer - 1.000 bis 1.400 hm / 30 bis 45 km

technischer Anspruch: sehr leicht-leicht-mittelschwer-schwer

konditioneller Anspruch: gering-leicht-mittel-schwierig-extrem

**********************************************************************

*) alle Angaben ca.-Werte

 

Treffpunkt und Start der Touren ist um 10:30 Uhr - Startort: Martinshütte, Altenahr (Parkplätze sind ausreichend vorhanden)

Eine Info-Email erhaltet ihr rechtzeitig vor dem 29. April.

Ort für den Tourenabschluss 2018: Abschluss des sportsinteam-Tourentages ist an der Martinshütte in Altenahr (für Leib und Wohl ist gesorgt)

 

 

Weiterführende Links zu "29. Apr: SpringBreak 2018 - Mountainbike-Tourentag"

Download Anfahrtbeschreibung

Verpflegung und Getränke inklusive

Tourenplanung, -organisation und -durchführung

Guiding durch sportsinteam-Guides

 

 

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "29. Apr: SpringBreak 2018 - Mountainbike-Tourentag"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Christoph Heck 2017-04-06 12:33:31

Könnte besser gewesen sein

Zum Positiven:

Tolles Wetter, gute Organisation, nette Gruppe und gute Führerin.

Zum Negativen:

Ich hatte Tour B gebucht und bin davon ausgegangen, dass -wie letztes Jahr- auf einen spannende Trails warten. Dies war nicht der Fall, vielmehr waren es meist Waldautobahnen nichts technisch anspruchsvolles. Die Tour hätte man auch im Königsforst fahren können. Dies hätte man vorher kommunizieren müssen. Die Tour ging zum Radioteleskop Effelsberg.

 
Von: Matthias Brünsch 2017-04-04 22:50:46

Alles bestens

Ich bin mit Stefan die Tour B gefahren und bin hoch zufrieden. Die Beschreibung passte. Alles war gut fahrbar. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Das Catering lieferte den gelungenen Abschluss eines wirklich schönen Tages. Komme gerne wieder.

 
Von: Lars Zimmer 2017-04-04 19:15:00

Tour Beschreibung

Hallo SIT Guides ich bin am Sonntag die Sternen Tour mit Gabi gefahren.Wetter war toll , nette Gruppe und, und.....
Aber letztes Jahr bin ich die Steinerbeg Tour gefahren und hatte ganz andere Erwartungen.Gebt doch die Tour Beschreibung nicht nur Km und hm an.
Schöne grüsse Lars

 
Von: Markus W. 2017-04-04 19:01:11

Super Event!!!

Super schönes Event - perfekte Organisation! Eigentlich wie immer bei SiT :-)
Die Tour C war super schön, genau 1100 hm wie angekündigt und es waren auch technische Leckerbissen dabei wie zum Bsp. die Spitzkehren. Nette Leute, super Wetter, üppiges Catering ... perfekt!!!

 
Von: Marcus H. 2017-04-02 18:14:23

Tolles Event Mega gut

Super organisiertes Event. Toller Guide. Ruhig diszipliniert. Nach den Touren Catering mit Schnittchen und Getränken.

 
Von: Michael Herrmann 2016-04-04 22:50:14

fast gut

Die Veranstaltung war gut ausgeschrieben und professionell angekündigt.
Leider wurde der Bitte, die Tourenbeschreibung nocheinmal zu erläutern, nicht entsprochen und so kam es, dass einige Teilnehmer den Schwierigkeitsgrad mit der Kondition interpretierten und waren offensichtlich überfordert, was ich in der Gruppe C definitiv erleben durfte. Darüber hinaus wurde der angekündigte Gruppenwechsel nicht möglich, gab es nur einen Guide für Gruppe C. U.U. die Schwierikeitsskala S1, S2, etc. angeben. Die Anzahl der km und Hm entsprach nicht der Ausschreibung, was nicht weiter schlimm ist, könnte aber leicht durch einen entsprechende Änderung in eine Bereichsangabe korrigiert werden.

Der Guide Ingo war zuvorkommend und hat auf Gefahrenstellen zeitig hingewiesen.
Tolle Verpflegung und sehr freundliche Helfer haben einen tollen Eindruck hinterlassen, weshalb ich geren wiederkomme.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Herrmann
mikethebicycler

 
Von: Admin 2016-04-07 11:34:19
Hallo Michael,

es tut uns leid, wenn es in Gruppe C ein paar "Ungereimtheiten" gab. Diese ergaben sich aus dem krankheits-bedingten Ausfall des zweiten Gruppe C - Guides, so dass wir vor Ort sehr kurzfristig reagieren mussten. Alle anderen von dir angesprochenen Punkte spielen ebenfalls in diese Problematik rein. Tendenziell hatten wir am Ende jedoch positive Rückmeldungen aus der Gruppe C und denken, dass wir das noch ganz gut hingekriegt haben.
Deine Vorschläge werden wir aufgreifen und unter den Guides diskutieren.

Beste Grüße
Stefan
Von: Werner Jansen 2016-04-04 14:12:19

tolle ORGA

Der Anfang der Tour C war gut. Leider hatte ich nach der 1. Abfahrt auf dem anschließenden Forstweg mit meinem neuen Hinterreifen einen Kontakt mit einer Glasscherbe. Der Schnitt in der Flanke war zu tief, um weiter fahren zu können. Schade, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

 
Von: Friedhelm Irmen 2016-04-04 12:37:13

Klasse Event

Bei allerbestem Bikewetter, netten Mitfahrer und hervorragenden Guides, zeigte sich das Ahrtal von einer mir bislang unbekannten Seite. Fahrtechnsich war für jeden was dabei und sicher war es nicht das letzte Mal für mich. Hab da schon den Spitzkehren Kurs im Auge :-). Danke auch an das Catering-Team mehr geht nicht!!

 
Von: Sabine 2016-02-08 11:10:08

Super-Event

 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour

  • Guide: sportsinteam-Guides
  • Höhenmeter: zwischen 500 hm und 1.400 hm
  • Distanz: Touren verschiedener Längen
  • Wichtige Informationen zur Tour: Allgemeine Touren-Informationen
  • E-MTBs welcome?: bitte anfragen