19. Apr: Wilde Maus (1.200 hm/48 km)

Termin

15,00 € *
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
Dieser Termin ist ausgebucht! Bitte per Kontaktformular nach weiteren Plätzen fragen...
 
 
 

Wilde Maus - Achtung: Karfreitag

Die „Wilde Maus“ kennt der/die ein oder andere sicherlich von der Kirmes – es gibt aber auch einen Trail, der diesen Namen trägt. Der Name steht auch nur exemplarisch für eine Reihe von – mal mehr, mal weniger - anspruchsvollen Trails, denen wir an Karfreitag einen kleinen Besuch abstatten werden.

Zwischen Dhünn und Wupper gibt es einige von diesen versteckten Leckerbissen – zu Saisonbeginn sicherlich eine spannende Sache, um zu testen, wie gut man die eigene Fahrtechnik und Kondition über den Winter gebracht hat. Denn auch konditionell geht es ein wenig mehr zur Sache: ca. 1.200 hm gilt es zu erstrampeln. Aber keine Angst – wir werden die Sache ruhig angehen lassen und einige Auffahrten über Asphalt erleichtern die Sache auch ein wenig.

Vor dem Rückweg gibt es in Solingen-Glüder auch noch die ein oder andere Einkehrmöglichkeit, um sich ein wenig zu stärken. Außerdem gibt es vor dem finalen Anstieg zum Parkplatz mit der „Murmelbahn“ noch ein letztes Trailschmankerl, dass sich sicher niemand entgehen lassen möchte.

Protektoren sind Pflicht für diese Tour und Du solltest in der Lage sein, steile und/oder rutschige Passagen kontrolliert mit dem Bike zu meistern. Zu Fuß kommt man meistens schlechter runter!

 

Treffpunkt: 10:30 Uhr, der genaue Treffpunkt wird mit der Infomail bekanntgegeben

Guide: Gabi 

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.
Die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Bike Check

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "19. Apr: Wilde Maus (1.200 hm/48 km)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour