8. Dez: Bensberger Hüttenzauber (750 hm/42 km)

Termin

15,00 € *
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
Dieser Termin ist ausgebucht! Bitte per Kontaktformular nach weiteren Plätzen fragen...
 
 
 

Bensberger Hüttenzauber

In den letzten Jahren sorgte der "Bensberger Hüttenzauber", ein kleiner, von den Geschäftsinhabern der Bensberger Schlossstraße unterstützter Weihnachtsmarkt, für vorweihnachtliche Impulse und konnte sich nach einigen stiefmütterlichen Jahren etablieren und für eine schöne Stimmung in der Schlossstraße sorgen.

Doch langsam - vor den Hüttenzauber hat Nikolaus ja bekanntlich den Trailzauber gesetzt! Und so starten wir noch völlig nüchtern am CAFFEE CULT und begeben uns auf eine spannende Runde, die uns mit einer Tour im Bergischen Land voller schöner Trails, Pfade und Aussichten fahrtechnisch verwöhnt.

Die ein oder andere Extraschleife wird eingebaut, um nur ja keinen Trail zu verpassen! Über Herkenrath, Asselborn und das Gut Schiff erreichen wir dabei das Strundetal. Die Alte Dombach bietet schöne, nicht allzu schwere Trails und über einen schönen Höhenweg mit toller Sicht auf Dom und Kölner Bucht erreichen wir Odenthal. Wer sich auskennt, weiß, dass der Streckenverlauf nun zwar urbaner ist. Wer nicht, wird davon nichts merken, denn der weitere Verlauf der Tour hält viele spannende Richtungswechsel und Waldgebiete bereit, mit denen vielleicht sogar der Local nicht gerechnet hat...

Am Ende jedoch kommen wir nicht mehr drum herum - der Bensberger Hüttenzauber wartet mit Glühwein und anderen leckeren Verführungen. Und ob wir dann nüchtern nach Hause gehen...? Da decken wir St. Martin's Mantel drüber und freuen uns über einen schönen Biketag im Bergischen Land...

 

Treffpunkt: Bergisch Gladbach, der genaue Treffpunkt wird mit der Infomail bekannt gegeben

Startzeit: 10:30 Uhr

Guide: Stefan Hammel

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Weiterführende Links zu "8. Dez: Bensberger Hüttenzauber (750 hm/42 km)"

Video zur Tour Download Allgemeine Toureninfo

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "8. Dez: Bensberger Hüttenzauber (750 hm/42 km)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour