6. Jan: Drei Königs-Tour (280 hm/37 km/Genießer)

Termin

15,00 € *
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Mitfahrer 4:
Mitfahrer 5:
Mitfahrer 6:
Mitfahrer 7:
Mitfahrer 8:
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
 
 

Drei Königs-Tour

Als Heilige Drei Könige oder Weise aus dem Morgenland bezeichnet die christliche Tradition die in der Weihnachtsgeschichte erwähnten „Sterndeuter“, die durch den Stern von Betlehem zu Jesus geführt wurden. In der katholischen Kirche werden die „drei Könige“ als Heilige verehrt. Ihr Hochfest ist das Fest der Erscheinung des Herrn am 6. Januar. Heute liegen ein Teil der Gebeine der 3 Könige im Kölner Dom.

Von Bensberg aus startet die 3 Königs-Tour in Richtung Immkeppel, wo wir auf die Sülz treffen. Hier cruisen wir in einem gemütlichen Tempo immer entlang des Flussufers bis nach Untereschbach. Den Golfplatz links von uns lassend geht immer weiter die Sülz entlang bis nach Lembach und dem sehr bekannten Restaunrant dem Lehmbacher Hof.

Bereits im Hochmittelalter schürfte man in der gesamten Umgebung von Untereschbach nach Blei für den Bau des Kölner Doms und des Altenberger Doms. Verbrieft ist der Bergbau seit der Mitte des 19. Jahrhunderts für die Grube Lüderich. Neben einigen anderen Wanderwegen führt der Jakobsweg nach Santiago de Compostela aus Marburg kommend mit nächstem Etappenziel Köln durch Untereschbach. In die andere Richtung führt der Elisabethpfad, ein Pilgerweg von Köln kommend in Richtung Marburg.

An den „Fischteichen“ am Lehmbacher Hof geht es hoch nach Forstbach und durch den Königsforst und vorbei an Köln-Rath zurück nach Bensberg.

 

Treffpunkt: 11:00 Uhr, den genauen Treffpunkt erfahrt ihr mit der Infomail

Guide: Stefan Krebs

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.
Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Bike Check

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "6. Jan: Drei Königs-Tour (280 hm/37 km/Genießer)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Richard Seifert 2018-02-20 21:41:43

10

Kommunikation im Vorfeld der Tour top, weil ich mich erst sehr kurzfristig entschieden habe, teilzunehmen.
Trotz widriger Umstände (viele umgestürzte Bäume und vereiste Wege) wurde die Tour von Guide Stefan Krebs souverän den Gegebenheiten angepasst. Sehr guter Job !!!

 
Von: Admin 2018-02-27 17:48:09
Hallo Richard,

manchmal arbeiten wir auch noch nachts ;-) , um den eingehenden Buchungen gerecht zu werden und somit auch nochmal ganz herzlichen Dank für die Bewertung. Schön, dass dir Stefan's Tour gefallen hat!

Dein sportsinteam
Von: Astrid 2018-02-19 18:24:16

Schöne Tour

schöne Tour um wieder in die Mountainbike Saison zu starten.
Angenehmes Tempo, tolles Wetter, nette Mitfahrer und dann noch die super Pannenhilfe der Guides, so das ich die Tour noch zu Ende fahren konnte.

DANKE

Ich kann mich nur wiederholen: Schön das ihr die Genießertouren anbietet.

 
Von: Admin 2018-02-27 17:49:19
...und wir planen auch nicht, damit aufzuhören, solange so nette Mitfahrer/innen wie du dabei sind! Vielen Dank für die Bewertung!
Dein sportsinteam
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour