21. Okt: Wiedflow (45 km/1.200 hm)

Termin

18,00 € *
 

Benötigt ihr mehr Plätze?

Bitte sprecht uns über das Kontaktformular an, wenn für einen gewünschten Kurs, eine Reise oder eine Tour nicht mehr ausreichend Plätze verfügbar sind! Dazu bitte auch den gewünschten Kurstermin, den Reise- oder Tournamen angeben.

 
 
Dieser Termin ist ausgebucht! Bitte per Kontaktformular nach weiteren Plätzen fragen...
 
 
 

Wiedflow - Flowtrails und Serpentinen wie an der Perlenschnur

Wenige Kilometer südlich der beliebten Ausflugsziele im Siebengebirge lockt das vergleichsweise ruhige Wiedtal den Biker mit wunderschönen Trails.

Ein Geheimtip ist das Wiedtal sicher schon lange nicht mehr. Trotzdem ist es immer noch angenehm ruhig, selbst an schönen Sommerwochenenden wird es dort selten richtig voll. Auf einem dichten Netz an Wanderwegen lassen sich idyllische Täler, herrliche Aussichtspunkte und freundliche Gasthöfe auf langen Trails mit sehr, sehr viel Flow zu wunderschönen Touren kombinieren.

Es gibt hier sehr viel mehr schöne Strecken als sich in einer Tour fahren lassen. Alle sind attraktiv. Man sollte sich bei der Planung schon etwas zusammenreißen, und darf nicht alles auf einmal wollen. Die hier vorgestellte Runde konzentriert sich daher auf das untere Wiedtal und kombiniert auf 45 km bei 1200 hm die schönsten Trails zwischen Waldbreitbach und Altwied. Einzelne Anstiege sind stellenweise steil. Grundsätzlich aber ist die Runde gut fahrbar und technisch nicht schwerer als mittel. Das stetige Auf und Ab, kostet zwar etwas Kraft, aber jeder Anstieg wird belohnt und es kommt garantiert keine Langeweile auf!

 

Treffpunkt: 10:00 Uhr, den genaue Treffpunkt erfahrt ihr mit der Info-Mail

Guide: Stefan Müller

Teilnehmer-Info: Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Buchung per Email. Letzte Informationen kommen dann spätestens 48 Stunden vor der Tour. Absagen am Tourtag bitte nur telefonisch oder per SMS/whatsapp an den Guide.

Anmerkung: die Tour kann vom Guide nach eigenem Ermessen und der Leistungsstärke der TeilnehmerInnen angepasst werden.

Weiterführende Links zu "21. Okt: Wiedflow (45 km/1.200 hm)"

Download Tourbeschreibung

Tourenguiding durch erfahrene MTB-Guides

Tourenplanung, -organisation, -durchführung

Sie werden auf die Leihbike Seite weitergeleitet.

Kundenbewertungen für "21. Okt: Wiedflow (45 km/1.200 hm)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Checkpoints Tour

  • Guide: Stefan Müller
  • Höhenmeter: 1.200 hm
  • Distanz: 45 km
  • TeilnehmerInfo: Infos zur Tour erhaltet ihr rechtzeitig vor Tourstart
  • E-MTBs welcome?: Die Tour kann mit E-MTBs gefahren werden.
  • Wenn die Tour/der Kurs ausfällt, ...: ...erhaltet ihr einen Gutschein-Code, den ihr bei eurer nächsten Tour einlösen könnt.