Reisen mit sportsinteam

Die sportsinteam – Geschichte:

Es war einmal im Juni 2002 ...

Mit sechs "Erst-Tätern" ging sportsinteam beim ersten Mal "auf Tour". Die Guides schliefen zusammen im baufälligen Wohnmobil, ein Doppelzimmer konnten wir uns damals noch nicht leisten. Wir aßen morgens, mittags und abends aufgewärmte Dosen-Ravioli und verdienten uns das Spritgeld nach Italien durch Tellerwaschen und Wahrsagen auf Autobahnraststätten. So oder so ähnlich ist unsere Erinnerung ...

Unsere erste Mountainbikewoche in Torbole am Gardasee wurde zu einem vollen Erfolg und die damaligen Teilnehmer zählen noch heute zu unseren Kunden.

Die Crew schläft mittlerweile im Appartment oder in beheizten Zimmern, wir gönnen uns ein mehr oder weniger gesundes Frühstück. Abends essen wir jetzt Spaghettata della Casa, verklappen dazu reichlich Hefeweizen und beugen mit feinstem Marzadro-Grappa eventuellen Krankheiten wie Katern oder Bike-Unlust nachhaltig vor.

Aber den Kern der sportsinteam-Philosophie haben wir erhalten:

Die Freude an unserem Sport, die Bewegung in freier Natur und das Genießen schöner Landschaften prägen unsere Philosophie. Während unserer Reisen steht das Gruppenerlebnis im Vordergrund. Wir wollen Spaß und Freude am Mountainbiken vermitteln. Die Plätze, an denen unsere Reisen, Touren und Events umgesetzt werden, sind Orte, die wir lieben, die uns begeistern, die uns ans Herz gewachsen sind.

Bei uns dreht sich alles ums Mountainbiken. Als Mountainbike Fahrtechnikschule im Rheinland sind im Kerngeschäft die Planung, Organisation und Durchführung von Fahrtechnikkursen sowie auf unsere Kunden speziell zugeschnittene Mountainbike-Events im In- und Ausland im Programm. Erweitert wird unser Programm mit über das Jahr verteilten Veranstaltungen, die unser MTB-Portfolio und unsere Sportart ergänzen (geführte MTB-Touren, Alpenüberquerungen, Leistungsdiagnostik und vieles andere mehr).

Gerne gehen wir auf spezielle, individuelle Wünsche von Kunden oder Firmen ein. Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen unterstützen uns bei Bedarf. Durch die Arbeit mit unseren kompetenten Partnern können wir unseren Kunden die größtmögliche Aufmerksamkeit und Flexibilität entgegenbringen.

Enjoy Your Ride!

Euer sportsinteam